Referenzen

Aufbau eines Database Management für ein Telekommunikations-
unternehmen

Branche: Telekommunikation

Aufgabenstellung

  • Analyse des Status Quo des bisherigen Projektes zum Aufbau eines Database Marketing, Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Projektmanagement für die Konsolidierung unterschiedlicher Kundendatenbestände (Data Cleansing) sowie der Kundenstrukturierung (Geschäftskunden) mit insges. 120 Mio. Datensätzen mit 800 Mitarbeitern zur Daten-Bereinigung
  • Umsetzungsbegleitung, Erarbeitung Abgleich-Optionen, Implementierung Fortschrittsmonitoring, Kommunikation an die Organisation, Erarbeitung pragmatischer Lösungsstrategien

Ergebnis

  1. Vorgehen zur Datenkonsolidierung einschließlich der Haupthandlungsfelder erarbeitet, Regelverfahren zur Datenkonsolidierung sowie Monitoring und Regelverfahren implementiert
  2. Grundlagen für die weitergehende IV-technische Bereinigung, Strukturierung sowie nachfolgende Anwendungsfelder geschaffen

Kontakt

Oder rufen Sie uns an: +49 (0)40 2805 8205