Referenzen
Aufbau eines Database Management für ein Telekommunikations-
unternehmen
Branche: Telekommunikation

Aufgabenstellung
- Analyse des Status Quo des bisherigen Projektes zum Aufbau eines Database Marketing, Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten
- Projektmanagement für die Konsolidierung unterschiedlicher Kundendatenbestände (Data Cleansing) sowie der Kundenstrukturierung (Geschäftskunden) mit insges. 120 Mio. Datensätzen mit 800 Mitarbeitern zur Daten-Bereinigung
- Umsetzungsbegleitung, Erarbeitung Abgleich-Optionen, Implementierung Fortschrittsmonitoring, Kommunikation an die Organisation, Erarbeitung pragmatischer Lösungsstrategien
Ergebnis
- Vorgehen zur Datenkonsolidierung einschließlich der Haupthandlungsfelder erarbeitet, Regelverfahren zur Datenkonsolidierung sowie Monitoring und Regelverfahren implementiert
- Grundlagen für die weitergehende IV-technische Bereinigung, Strukturierung sowie nachfolgende Anwendungsfelder geschaffen