Referenzen

Erarbeitung Vision Marketing der Zukunft und Interim-Management Projekte Lebensmittel-
einzelhandel/Discount

Branche: Handel

Executive Summary

Interims-Management Bereich „Strategische Projekte“ Lebensmitteleinzelhandel/Discount

Aufgabenstellung

  • Erarbeitung Vision „Marketing der Zukunft“
  • Nachfolgende Transformation des Marketings mit Fokus auf
    » Erhöhung der Marketing-Effizienz und nachhaltiger Steigerung wichtigster Marketing-Messgrößen;
    » Umsetzung eines effizienten Kampagnen-Mgmt.-Prozesses
    » Start Kompetenz-Management und –Ausbau durch systematische Mitarbeiterentwicklung (Trainings, Workshops).
  • Etablierung einer inhaltlich und strategisch fundierten Marketing- Planung, inkl. erforderlicher Planungsprozesse
  • Konzeption Content Marketing und Start der Umsetzung

Ergebnis

  1. Steigerung wichtigster Kennzahlen, Abstimmung mit Geschäftszielen und Marktpotentialen sowie anderen Bereichen (Einkauf/Ware), bei gleichzeitiger Steigerung der Kampagnenergebnisse;
  2. Kostenreduktion durch bestmögliche Nutzung von Synergiepotentialen über Bereiche hinweg;
  3. Projektleitung für Marketing-Trainings;
  4. Strategie zur Digitalisierung Marketing in Umsetzung

Kontakt

Oder rufen Sie uns an: +49 (0)40 2805 8205