Referenzen
Erarbeitung Vision Marketing der Zukunft und Interim-Management Projekte Lebensmittel-
einzelhandel/Discount
Branche: Handel

Executive Summary
Interims-Management Bereich „Strategische Projekte“ Lebensmitteleinzelhandel/Discount
Aufgabenstellung
- Erarbeitung Vision „Marketing der Zukunft“
- Nachfolgende Transformation des Marketings mit Fokus auf
» Erhöhung der Marketing-Effizienz und nachhaltiger Steigerung wichtigster Marketing-Messgrößen;
» Umsetzung eines effizienten Kampagnen-Mgmt.-Prozesses
» Start Kompetenz-Management und –Ausbau durch systematische Mitarbeiterentwicklung (Trainings, Workshops). - Etablierung einer inhaltlich und strategisch fundierten Marketing- Planung, inkl. erforderlicher Planungsprozesse
- Konzeption Content Marketing und Start der Umsetzung
Ergebnis
- Steigerung wichtigster Kennzahlen, Abstimmung mit Geschäftszielen und Marktpotentialen sowie anderen Bereichen (Einkauf/Ware), bei gleichzeitiger Steigerung der Kampagnenergebnisse;
- Kostenreduktion durch bestmögliche Nutzung von Synergiepotentialen über Bereiche hinweg;
- Projektleitung für Marketing-Trainings;
- Strategie zur Digitalisierung Marketing in Umsetzung