Referenzen

Leitung Digitalisierung Marketing & Vertrieb Automobil-Konzern

Branche: Automotive

Executive Summary

Linienverantwortung als Leiter Digitalisierung Marketing & Vertrieb

Aufgabenstellung

  • Leitung Programm-Management von 9 Großprojekten zur Transformation von Marketing und Vertrieb (über 8 Marken, 22 Fokusmärkte und 7.600 Händler, jeweils Geschäftsprozesse und IT-Systeme)
  • „Digital Business Strategy“, „Customer Relationship Management“, „Dealer Management Systeme“, „Global Service & Diagnose Systeme“, „Sales Management“, „Fleet Management“, „Remarketing (Used Cars)“, „Parts Solutions“, „Order Management & Distribution“ und „Integration Foundation“ Gesamt-Projektvolumen von knapp einer ¾ Mrd. Euro und rund 700 Projekt-Mitgliedern über Marken und Märkte
  • operative Programmleitung „Dealer Management Systeme“ und „Integration Foundation“.

Ergebnis

  1. bestmögliches Feedback des Top Managements für Initialisierung und zwischenzeitliche Ergebnisse und Transparenz über die Großprojekte, als auch für die Verbindung von Geschäftsprozessen und modernen IT-Konzepten (etwa via Integrations-Architekturen und Portal-Lösungen)
  2. erfolgreiche „Go-Lives“, u.a. in Spanien (CRM, Wholesale), Russland (Fleet), Argentinien (Parts), USA (Digital)

Kontakt

Oder rufen Sie uns an: +49 (0)40 2805 8205