Referenzen

Potentialbasierte Reorganisation Marketing / Vertrieb / Service Großunternehmen

Branche: Software

Executive Summary

Linienverantwortung Leiter Unternehmensentwicklung Deutschland & Zentraleuropa

Aufgabenstellung

  • Erarbeitung der Vertriebs- und Marketingstrategie zur systematischen Kundenbetreuung und Markt-Penetration;
  • Etablierung einer Marktpotential-/„Share-of-Wallet“-Analyse zur effizienten Ausrichtung der Vertriebsorganisation und -aktivitäten;
  • Erarbeitung und Umsetzung der Wachstumsstrategie („Fit-for-Growth-Initiative“);
  • CRM-Einführung in Marketing und Vertrieb der Landesgesellschaft in Deutschland;
  • Reorganisation der Landesgesellschaft Deutschland mit ca. 4.500 Mitarbeitern auf der Grundlage der Marktpotentialanalyse, Schwerpunkt auf der Vertriebsreorganisation

Ergebnis

  1. Fokussiertere Kundenansprache;
  2. Potenzialbasierte Vertriebsorganisation;
  3. Absicherung des bisherigen Wachstums auch in einem zunehmend kompetitiven Marktumfeld.

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