Referenzen
Reorganisation und Aufbau Engagement Modell Global-Regional-Local Service-Dienstleister
Branche: Dienstleistung

Aufgabenstellung
- Unterstützung bei der Reorganisation und Aufbau neuer Rollenmodelle
- Etablierung einer inhaltlich und strategisch fundierten Marketing-Planung, inkl. erforderlicher Planungsprozesse
- Aufbau regionaler Marketing-Funktion inkl. Nutzung von Shared Service-Centern;
- Erarbeitung Globaler-Regionaler-Lokaler Engagement Modelle inkl. RACI
- Generierung von anerkannten „Best Practices“ im Marketing (Planung, Prozesse, Tools, Mitarbeiterentwicklung).
Ergebnis
- Bestmögliche, skalierbare Kundenbetreuung über alle „Customer Touchpoints“ hinweg
- Bestmögliches Mitarbeiter-Feedback trotz der Unsicherheiten einer Reorganisation
- Start Aufbau Marketing-Automatisierung
- Klare Rollenmodelle und Begleitung bei der nachfolgenden Transformation
- Aufbau „Best Practice“ Marketing Organisation